Derzeit sorgt Jerry Bruckheimer hauptsächlich mit seinen Abenteuerfilmen der Pirates of the Caribbean- und der National Treasure-Reihe für klingelnde Kassen. Doch es könnte sein, dass er zu seinen Wurzeln als Produzent für actiongeladene Erwachsenenunterhaltung zurückfindet:
Nachdem er letztes Jahr die Rechte an dem Politroman The Increment und dem Zweiter-Weltkrieg-Stoff Killing Rommel erwarb, holte er sich jetzt gemeinsam mit den Disney Studios die Rechte an dem (noch zu veröffentlichenden) Buch Horse Soldiers von Doug Stanton.
In Horse Soldiers geht es um eine US-Spezialeinheit, die zu Pferde dabei halfen nach dem 11. Spetember in Afghanistan einzufallen und das Taliban-Regime zu bekämpfen.
Man darf davon ausgehen, dass die Leinwandadaption dieses Buches unter dem Touchstone Pictures-Label veröffentlicht wird. Sollte sie je zustande kommen. Denn seit dem Erfolg von Fluch der Karibik tat sich bei Bruckheimer abseits des Disney-Labels nicht mehr sehr viel, obwohl bereits einige größere Projekte angekündigt wurden.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen