Jauch fordert heraus: Sei klüger als er und halte Pochers frechen Moderationsstil aus! Nur wem das gelingt winkt ein Sieg in Jauchs neuer Show.
Vor etwas mehr als einem Monat wurde bekannt, dass Schmidt und Pocher ab April getrennte Wege gehen werden. Seither wird spekuliert, ob Pocher bei der ARD bleibt, etwa als neues schlechte Parodien abziehendes Hampelmann-Maskottchen für die Sportschau, oder ob er zu einem Privatsender wechseln wird. Vor allem RTL soll angeblich großes Interesse an ihm gehabt haben, eine Vermutung, die sich nun zu bestätigen scheint: Laut DWDL wurde gestern Abend in Köln von Jauchs Produktionsfirma i&u der Pilot für eine neue Sendung namens 5 gegen Jauch produziert. Viel ist über die Sendung nicht bekannt, außer das Oliver Pocher den Moderationsposten übernehmen soll und Günther Jauch als Showkandidat gegen fünf Herausforderer antreten wird. Weder ist bekannt, ob diese Kandidaten Prominente, "Prominente" oder normale Zuschauerkandidaten sein werden, noch ist bekannt, in welchen Gebieten sich Jauch und die Kandidaten duellieren werden.Allerdings wird man davon ausgehen dürfen, dass Jauch nicht zu offensichtlich beim Kollegen Raab abkupfern wird und gegen seine Kandidaten im Eisfussball, Gummibärchen spucken, Feuer löschen und Memory spielen duellieren wird. Mit einem Quizformat sollte schon zu rechnen sein.
Pocher und Jauch sind sich nicht völlig fremd, sie waren nicht nur gemeinsam Kandidaten bei 2008! - Das Quiz, sondern waren auch Gast in der Sendung des jeweils anderen. Pocher gewann bei Wer wird Millionär die Million (auch wenn einige Fragen erstaunlich leicht waren, doch wir wollen nicht alte Diskussionen aufreißen, zumal es einem guten Zweck diente) und Jauchs Auftritte bei Schmidt & Pocher (einmal live als Gast, einmal per Telefon zugeschaltet) waren kleine Highlights der durchwachsenen und zum Ende hin immer öfter scheiterten Sendung.
Pochers Moderationsqualitäten bei einer Sendung, die sich weder um ihn dreht, noch darum möglichst pointiert freche Wahrheiten zu verpacken müssen allerdings erst noch erprobt werden. Einen Pocher, der fair und charmant durch eine Quizsendung führt kann ich mir nicht vorstellen und Jauch sehe ich lieber als Schwiegermutterliebling mit lausbübischen Charakterzügen, einen lieb-spitzfindigen, mit den Kandidaten scherzenden und dennoch ernstzunehmenden Moderator. Als Kontrahent sehe ich ihn genauso wenig wie Pocher als den richtigen Präsentator für eine Quizsendung.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen