Samstag, 17. Januar 2009
"WALL•E" -Score mehrfach für Filmmusik-Auszeichnung nominiert
Die International Film Music Critics Association gab gestern ihre Nominierungen für ihre alljährliche Auszeichnung, die die größten musikalischen Leistungen im Film- und TV-Geschäft feiert.
WALL•E wurde in den Kategorien "Film-Score des Jahres", "Bester Score für einen animierten Film" und für das Stück Define Dancing in der Kategorie "Filmmusik-Komposition des Jahres" nominiert. Außerdem wurde der Komponist des Films als "Filmkomponist des Jahres" nominiert.
Ebenfalls als beste Komposition wurde unter anderem die genial betitelte Overtüre Roar! aus Cloverfield, die den sonst ohne Score auskommenden Film perfekt zusammenfasst und aus der Feder von Michael Giacchino stammt. Dieser wurde zudem für seine Arbeit an Speed Racer (Bester Score für einen Action- oder Abenteuerfilm) und der vierten Staffel Lost (Bester TV-Score) mit einer Nominierung geehrt.
Ebenfalls mehrfach nominiert wurden Newton Howard und Hans Zimmer für The Dark Knight und Alexandre Desplat für Der seltsame Fall des Benjamin Button.
Die komplette Liste der Nominierungen findet ihr bei Awards Daily.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen