Tim Burton arbeitet derzeit mit aller Kraft an seiner eigenen Alice im Wunderland-Interpretation, aber sein nächstes Projekt ist auch schon länger bekannt: Er möchte sein Projekt Frankenweenie endlich zu seiner vollsten Zufriedenheit verwirklichen.
Der schwarz-weiße Kurzspielfilm von 1984 spiegelte seine Vision nicht wirklich wieder, doch ein Stop-Motion-Animationsfilm soll die Frankensteingeschichte mit einem kleinen Hund in der Hauptrolle endlich ins richtige Format (und in 3D) ins Kino bringen.
Ursprünglich war der neue Frankenweenie als Langfilm angekündigt, IMDb bezeichnet ihn derzeit jedoch als Kurzfilm. Vermutlich ist dies aber lediglich ein Fehler von IMDb.
Coming Soon.net schrieb heute, das niemand geringeres als John August das Drehbuch verfassen wird. August schrieb für Burton bereits die Drehbücher zu Big Fish, Corpse Bride und Charlie & die Schokoladenfabrik. Außerdem ist er als Produzent an Prince of Persia: The Sands of Time beteiligt.
Der Original-Frankenweenie ist auf den DVDs von Nightmare before Christmas als Bonusmaterial enthalten, zusammen mit dem verschrobenen Kurzfilm Vincent.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen