Wofür diese Seite werben könnte sorgt bei Disneyfans und Neugierigen seither für Kopfzerbrechen, so auch bei mir. Zusätzlich zu meinen gestrigen Überlegungen habe ich mir weiter Gedanken gemacht, und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Jubiläum sein wird. Eher wird entweder das beworbene Produkt (Film, Comic, Serie, Videospiel, Themenparkattraktion, Kleidung) "23" heißen und die Zielgruppe zur Identifikation einladen, oder die 23 spielt eine Rolle innerhalb des beworbenen. Sei es, dass in dem Film die Illuminaten gejagt werden, eine Figur den Namen 23 trägt oder es um eine Erfindung oder einen Ort namens 23 geht.
Was wissen wir denn noch über diese mysteriöse Sache? Wie bereits von mir erwähnt, soll es etwas geekiges sein, und angeblich auch nichts von oder über Pixar. Es wird am 10. März auf der Disney-Seite enthüllt und Tinkerbell zaubert den Countdown herbei - auch wenn das nicht zwangsweise auf das Produkt hinweisen muss. Sie taucht ja immer wieder bei Disney auf, um Countdowns, Logos oder Titel herbeizuzaubern...
Hier also meine, momentanen, Ideen, worauf uns Disney hier heiß machen möchte:
- 23 ist der Name der Revolutionsbewegung gegen das Master Control Programm in Tr2n und uns erwartet am 10. März ein neuer Trailer zum Film. (Definitiv geekig!)
- Am 10. März veröffentlicht Disney den Trailer für Das Vermächtnis der Illuminaten, den dritten Teil der National Treasure-Reihe. (Scheitert ein wenig am Geek-Faktor und der Trailer käme verflucht früh.)
- Wie Ende 2008 gemunkelt wurde arbeitet Spieleentwickler Warren Spector an einem Plattformer mit dem Codenamen Epic Mickey, der eine sehr düstere Optik haben soll und Anleihen beim Steampunk nimmt. Eines der Konzeptbilder zeigt riesige Maschinen mit den Gesichtern der sieben Zwerge. Vielleicht werden in dem Film insgesamt 23 Disney-Filme verarbeitet und/oder die Bösewichter nennen sich "Die 23" oder so etwas in der Richtung. (Finde ich sehr plausibel.)
- Warum denn ein ganz neues Spiel? Vielleicht hat es auch mit dem nächsten Teil von Kingdom Hearts zu tun? (Zuviel Wirbel?)
- Amerikas Disneyparks haben ab dem 10. März täglich 23 Stunden lang geöffnet. (Geekig, aber unwahrscheinlich)
- Demnächst soll ein alternativer, an ältere Zielgruppen gerichteter Disney-Klamottenladen in Burbank öffnen. Es wäre geekig, man kann die hauseigene Marke nennen wie man will (und da Disney 1923 gegründet wurde, wäre 23 passend) und Tinkerbell passt auch rein. Eine virale Marketingkampagne für einen einzigen lokalen Shop ist aber etwas übertrieben...
- Eine Dokumentation über die Disney-Studios erwartet uns. Wieder zieht das 1923-Argument. Disney möcjhte die Zahl 23 halt zu einem Synonym für Disney machen. "Are you 23?" - "Are you Disney(-Fan)?". Die Doku heißt dann auch einfach "1923"...
- Oder statt Shop und Doku ein Disney-Fan-Event? Versprach Iger nicht mal bei einem Shareholder-Event eine Neuerung, die neben Disneys Sonderveranstaltungen für die breite Masse auch wieder etwas auf Fans zugeschnittenes hinzufügt?
- Kündigt Disney am 10. März etwa die 23-teilige Zeichentrickserie Pulp Disney an? (Neeeee...)
- Um bei Ankündigungen zu bleiben: Falsches Spiel mit Roger Rabbit 2 - Aufstand der Toons. Die Toons werden ausgegrenzt und mit einer 23 auf der Kleidung gekennzeichnet... (Neee... Aber realistischer als Pulp Disney)
- Disney wird dieses Jahr einen an männliche Jugendliche gerichteten Kabelsender starten. Eventuell hat es damit zu tun. (Warum aber ist Tinkerbell auf der Seite? Sie hat zwar wahrscheinlich mehr Akzeptanz bei Teenager-Jungs als die Prinzessinnen, aber dennoch ist es etwas eigentümlich, gerade bei dieser schwer zu handhabenden Zielgruppe mit ihr anzukommen. Es sei denn sie nimmt in einem Tinkertini Platz).
- In der Comicreihe Paperinik New Adventures geht es unter anderem um kriminelle Zeitreisende aus dem 23. Jahrhundert, die sich teilsweise auch in einer Organisation namens XXIII zusammentun. Es ist extrem unwahrscheinlich, aber plant Disney eine Zeichentrickserie...? *träum*
- Das 23. Disney-Meisterwerk (nach offizieller Zählung) ist Bernard & Bianca. Somit sollte dies von den Möglichkeiten ausgeschlossenn sein (geeky? cool? so einen Trubel wert?), es sei denn uns erwartet ein Crossover (die sind immer geeky).
- Disney dreht die Serie Lost nochmal neu, nun als per Hand animierte Musicalserie. Um die Sendung einfacher zu gestalten und so mehr Zuschauer anzulocken werden die mystischen Zahlen 4 8 15 16 23 42 auf die 23 reduziert.
- Adventures by Disney, ein dieses Jahr neu eingeführtes Familienerlebnisurlaub-Angebot Disneys, bietet 23 verschiedene Ziele an. Ich vermisse das geekige daran (oder bin ich zu sehr Fan, um es seltsam zu finden, wenn man seinen Urlaub, der nicht nach Disneyland führt, bei Disney zu buchen?), aber es hat mit Disney, 23 und diesem Jahr zu tun.
- 23 skidoo ist der älteste bekannte kurzzeitig hippe Slangterminus der englischen Sprache, zu vergleichen mit heutiger Jugendsprache oder sich selbstständig machenden Filmzitaten. Es bedeutet sich schnell zu verdrücken und wurde manchmal auch auf "23" oder "skidoo" abgekürzt. Disney könnte auch darüber einen Film machen (wow... spannend...).
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen