Pixar ist dieses Jahr der absolute Favorit in der Trickfilm-Kategorie. Doch das soll noch lange nicht bedeuten, dass die anderen Studios tatenlos zusehen. Wenigstens eine Nominierung will man sich noch ergattern. Und hier kommen sie Mal wieder zum Zuge, die Oscar-Anzeigen.
Wie ihr oben sehen könnt, verzichtet Dreamworks in der neusten Madagascar 2-Anzeige darauf, die Kategorie "Beste Musik" zu nennen, so wie sie es in den bisherigen Anzeigen tat. Zwar gibt es immer wieder Werbeanzeigen, die manche Kategorien herausstellen, die in anderen für den selben Film fehlen, doch hier werden alle anderen bislang genannten Kategorien weiterhin herausgestellt. Gab Dreamworks die Musik-Kategorie etwa bereits auf?
So oder so... Madagascar 2 ist für Dreamworks eh ein reiner Geldbringer - die Hoffnung auf Anerkennung bei Filmpreisen ruht eh auf einem Panda:
Und nun eine Anzeige aus der Kategorie: Schade um das Geld, welches das Studio hinblättern musste um sie zu schalten. Denn diese Investition wird sich nicht lohnen.
Anders sieht es schon bei Bolt aus. Der kämpft mit Waltz With Bashir um den dritten Platz bei den Animations-Oscarnominierungen und außerdem um Preise für seine Songs. Für eine Globe-Nominierung hat es bereits gereicht. Winkt nun auch ein Platz bei den Oscars?
Ach, das wäre mal ein Motiv für ein nettes Bolt-Poster gewesen, oder? Die eigentlichen Kinoposter für den Film sind so langweilig und nichtssagend...
Mehr dazu:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen