Der Film Noir: Dunkle Gassen, mürrische und in Gedanken verlorene Detektive, verführerische Femme Fatals. Wer denkt da nicht als erstes an die Jim Henson Company?
Niemand? Nun, das soll sich jetzt ändern, denn wie The Movie Insider meldet, arbeitet Brian Henson an einem Film Noir mit Puppen. Dieser nennt sich Happytimes Murders und spielt in einer Welt, in der Menschen und Puppen koexisitieren, wobei die Puppen als Wesen zweiter Klasse angesehen wird. Als die Puppendarsteller einer populären Kinderserie ermordet werden, fühlt sich ein Puppen-Privatdetektiv mit Alkoholproblemen, der einst bei der Polizei von Los Angeles angestellt war, auf den Plan berufen.
Klingt ein wenig nach Falsches Spiel mit Roger Rabbit mit Puppen und wird nicht unter dem klassischen Jim Henson-Logo produziert, sondern unter dem alternativen Label "Henson Alternative", das für Erwachsenenunterhaltung eingesetzt wird. Auch das erinnert irgendwie an Disneys Klassiker von 1988.
Brian Henson, der auch bei Muppets - Die Schatzinsel und Die Muppets-Weihnachtsgeschichte Regie führte, dreht diesen Film (nicht mit den Muppets, sondern neuen Puppen) nach einem Drehbuch von Todd Berger (u.a. das Kung Fu Panda-DTV).
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen