Seiten

Mittwoch, 10. September 2008

Verbinski und Depp arbeiten wieder zusammen

"Wuff, wuff! Miau! Kikerikiii!"

Was macht eigentlich Gore Verbinski, seit die (erste?) Pirates of the Caribbean-Trilogie abgeschlossen ist?
Er bereitet eine Kinoadaption des erfolgreichen und von Kritikern hochgelobten Videospiels Bioshock vor, bei der er auch die Regie übernehmen wird. Doch dieser potentielle Blockbuster ist nicht das einzige Projekt, an dem verbinski derzeit arbeitet. Parallel dazu werkelt Verbinski auch an dem Animationsfilm Rango, einem Wunschprojekt Verbinskis, bei dem er als Regisseur und Produzent tätig sein wird. Die Geschichte, über die noch nicht viel bekannt ist (abgesehen davon, dass sie die Geschichte eines Haustieres erzählt, dass auf der Suche nach sich selbst ist) wird auf Verbinskis Wunsch von John Logan (Aviator) in ein Drehbuch gepackt, vertrieben wird der für 2011 geplante Film von Paramount Pictures.

Wie Variety nun meldet, soll niemand geringeres als Johnny Depp die Hauptrolle sowohl sprechen, als auch spielen. Für die Animation wird eine weiterentwickelte Motion-Capture-Technik angewendet, wie sie unter anderem schon von Gollum, Davy Jones oder dem Film Beowulf bekannt ist.

Depp und Verbinski waren bei Pirates of the Caribbean bereits ein gutes Team, von daher habe ich ein Grundvertrauen in dieses Projekt, trotz der nichtssagenden Informationen über die Handlung. Von einem neuen 101 Dalmatiner - Teil 2 oder Bolt bis zu einem "Garden State mit Tieren" ist da rein theoretisch alles drin. In diesem Falle wird es wohl - hoffentlich - auf eine der besseren Alternativen hinauslaufen.
Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen