Gore Verbinski sagte gegen Ende der Dreharbeiten zu Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt melancholisch, dass in Hollywood eine Äre zu Ende geht. Die Ära der praktischen Sets in großen Hollywood-Filmen. Sein Piratenabenteuer sei sicherlich eine der letzten Produktionen, in denen man auf Kostenersparnis pfeift und solche Sets wie die Black Pearl oder Singapur bis isn Detail erbaut, statt sie am Computer zu erschaffen.
Doch Gore rechnete wohl nicht mit der geballten Macht des Megaproduzenten Jerry Bruckheimer: Auch sein nächster Actionfilm, der erst kürzlich auf 2010 verschobene Prince of Persia, wird ebenfalls "on set" gedreht.
Die französische Internetseite korben.info hat die ersten Setfotos ausfindig gemacht, und die in Marokko erschaffenen Bauten sehen recht groß aus. Zumindest optisch wird Prince of Persia also den gewohnten Bruckheimer-Bombast bieten wie wir ihn kennen und lieben. Was den Inhalt anbelangt, werden wir wohl auf einen Trailer warten müssen. Spätestens im Frühjahr 2010 ist es soweit. Ich bezweifel jedoch, dass man sich hier wirklich soviel Zeit lässt wie noch seinerzeit bei Am Ende der Welt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen