Jason Segel und Nick Stoller - bekannt als Freunde des momentanen US-Kino-Comedy-Übervaters Judd Apatow und Verantwortliche für die freche Liebeskomödie Nie wieder Sex mit der Ex - arbeiten ja bekannterweise an dem nächsten Muppet-Kinofilm.
Bislang wussten wir nur, dass der Film zurück zu den Wurzeln kehren wird und eine neue, von Stoller und Segel ausgedachte Geschichte zu Grunde liegen haben wird.
ISEB.net führte nun ein Interview mit Segel und förderte dabei einige Infos zu Tage: Segel verspricht die komplette Bande wieder zurückzubringen, inklusive Sam, den Adler, und den meckernden Rentnern Statler und Waldorf sowie mehreren Cameos.
Über die Story wollte Segel nicht viel verraten, außer dass es wieder von den Muppets handelt, die versuchen eine Show auf die Bühne zu stellen - höchst wahrscheinlich auch mit einer Rückkehr des beliebten Muppet-Show-Segments Schweine im Weltall.
Segel möchte außerdem mehrere Songs im Film haben und plant Paul Williams (Muppet Movie, Die Muppet Weihnachtsgeschichte) zu kontaktieren, um die Lieder zu schreiben.
Für mich eine Selbstverständlichkeit, aber für die US-Fans anscheinend eine dringende Frage: Es wird keine CGI-Muppets geben. Es bleibt alles Old-School.
Segel lässt die Puppen tanzen - wir bleiben am Ball und melden uns wieder, sobald es neues gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen