Samstag, 3. Mai 2008

Prinz Kaspian wird härter - nimmt sich mehr Freiheiten


Der zweite Teil der Narnia-Kinoreihe wird mit Spannung erwartet und nähert sich langsam seiner Fertigstellung. Kein Wunder, dass sich langsam auch immer mehr Meinungen und Infos über den Film herumsprechen.

So meldet die LA Times, dass Regisseur Andrews sich für diesen Teil mehr Freiheiten genommen hat. Während Teil 1 ja als sehr nah an der Vorlage gilt (und infolge dessen auch von manchen Zuschauern als zu soft erachtet wurde), dramatisierte er dieses Mal die Vorlage an einigen stellen und versuchte mehr cineastische Spannungselemente einzubauen und die Atmosphäre zu verschärfen, ohne die Themen oder die Handlung zu sehr zu verändern.

Walden Media und Disney verpflichteten jedoch Andrews zu einem PG-Rating - deshalb musste zum Beispiel eine Kameraeinstellung verlängert werden um zu verdeutlichen, dass ein rollender Helm nicht auch noch einen Kopf enthält.

Derzeit wird übrigens noch an den Effekten und der Tonmischung des Films gearbeitet. Die Testvorführungen laufen laut der LA Times besser als die des Vorgängers. Wir dürfen gespannt sein, ob Prinz Kaspian hält, was er verspricht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen