Seit einigen Wochen läuft in den deutschen Kinos ein genialer, internationaler Trailer für WALL•E. Dieser Trailer gelang (ohne Disneys Autorisierung) kurz zuvor ins Internet. Nun ging bei Apple die US-Version dieses Trailers online. Aufmachung und Wirkung der zwei Trailer sind gleich, ebenso wie der Anfang (ca. das erste Drittel). Der Rest unterscheidet sich jedoch in den gezeigten Szenen - während wie Europäer mehr Zeit mit dem kleinen Roboter verbringen und in seine Gefühlswelt eintauchen dürfen, bekommen die Amerikaner mehr Sci-Fi-orientierte Szenen zu Gesicht.
Wie ich finde ein guter Schachzug. Beide Trailer sind sich alles in allem doch sehr ähnlich, jedoch dem jeweiligen Kinopublikum angepasst. In der Hoffnung so mehr Leute ansprechen zu können.
Natürlich könnte man dann auch spezielle Trailer extra für diese Gebiete anfertigen, doch dann bestünde die Gefahr, dass der Kinofan mit Internetzugang sich alle von Grund auf unterschiedlichen Trailer im Netz ansieht... und dann zuviel vom Film gesehen hat.
Langer Rede, kurzer Sinn: Hier findet ihr den Trailer: *klick*
Habe ich schon erwähnt, dass meine Erwartungen und Hoffnungen so langsam in unerreichbare Höhen steigen? Wehe, dieser Film enttäuscht mich. Dann ist das Kinojahr im Eimer...
Aber, hey, es ist Pixar! Bislang gefiel mir letzten Endes jeder Pixar-Film besser, als ich mir anhand der Trailer ausmalte...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen