Nach wahren Begebenheiten, Theaterstücken, Büchern, Comics, TV-Serien, Videospielen, Actionspielzeugen und Disneyland-Attraktionen erreicht Hollywood nun die nächste Vorlagen-Fundgrube: Brettspiele.
Universal und Hasbro machten einen Deal aus, laut dem mindestens vier von Hasbros Brettspielklassikern, darunter Monopoly, verfilmt werden. Der erste Film soll spätestens 2011 ins Kino kommen.
*klick*
Und ich dachte immer, Monopoly - Der Film würde erst nach Roland Emmerichs Tetris in die Kinos kommen...
2 Kommentare:
Hasbro und Monopoly, da habe ich erstmal gestutzt. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt von Google las ich dann zum ersten mal, von der Parker-Übernahme Hasbros anno 1984. Muss man auch erstmal wissen.
Hmm ... elektronisches Spielzeug auf Leinwand war ja noch vorzustellen, aber bei Monopoly fällt mir das schwer. Experimentelles Kino? Mhm, naja, eher nicht. ^^
Dir sei diese Wissenslücke verziehen, Kevin. Mein Monopoly-Spielbrett ist aus den späten 90er Jahren, und auch dort steht noch groß "Parker" drauf. Anscheinend hat man in Deutschland erst später die Marke "Hasbro" eingeführt. Aus meiner Kindheit kenn ich ja auch noch die "MB Spiele"-Werbespots mit dem Kind, das auf einen Ging haut. MB war ja auch irgendwann verschwunden, und plötzlich wurden MB- und Parker-Spiele von Habsro rausgebracht...
Kommentar veröffentlichen